Wir haben dir eine E-Mail mit einem Link zur Aktualisierung des Passworts geschickt.

KOSTENLOSE LIEFERUNG AB 40€ | KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG

Cabaïa engagiert sich für die Umwelt und die Tiere

"Die Textilindustrie ist eine der umweltverschmutzendsten der Welt, daher gibt es Raum für Verbesserungen.

Heute hören wir viel über green und veganes Material, wobei keine Lösung besser definiert ist als die andere. Deshalb war es für uns wichtig, unsere Entscheidungen und unser gegenwärtiges Denken zu erläutern.

UnserEngagementfür die Umwelt

#01.

Kein Plastik

Seit 2020 verbietet Cabaïa die Verwendung von Einwegkunststoff in ihren Produkten und ersetzt ihn in allen Verpackungen durch Kraft oder Stärke. Die einzige Kunststoffkomponente, die heute noch übrig ist, ist das kleine Element, mit dem das Etikett angebracht wird: Teams arbeiten derzeit an einer nachhaltigen Lösung, damit es auch schnell ersetzt werden kann.

#02.

Verkehr

Einige Marken, die jeden Monat (sonntags um 9:30 Uhr...) aus den Sammlungen kommen, benutzen das Flugzeug nur aus Zeitgründen: es ist das umweltschädlichste Transportmittel. Bei Cabaïa bevorzugen wir das Boot für weit entfernte Ziele. In Fällen äußerster Notwendigkeit greifen wir manchmal auf das Flugzeug zurück, aber dies ist ein Epiphänomen, und unsere Produktteams haben sich zum Ziel gesetzt, den Flugverkehr bis 2020 ganz einzustellen.

#03.

Grausamkeitsfrei

Dies ist eine der starken und grundlegenden Verpflichtungen von Cabaïa: Keines unserer Produkte enthält tierische Stoffe und alle sind EVE Vegan zertifiziert (mit Ausnahme einiger Hüte, die Wolle enthalten, die entweder recycelt wird oder von Farmen stammt, die kein Müsling praktizieren und als solche zertifiziert sind).

#04.

Oekotex & Reichweite

Bei Cabaïa kleben wir nicht gerne Etiketten auf. Außer wenn es sich um Etiketten handelt, die Ihnen die Qualität unserer Produkte garantieren sollen. Heute können wir mit Stolz sagen, dass unser gesamtes Zubehör nach OEKO-TEX Standard 100 und REACH zertifiziert ist und dass die große Mehrheit das EVE Vegan-Etikett trägt. Aber ganz konkret, was bedeutet das? Folgen Sie dem Leitfaden, um mehr darüber zu erfahren!

Von der Flasche zur Tasche gibt es nur einen Schritt...

GRS (Global Recycled Standard) zertifizierte Recyclingmaterialien

Unter Upcycling versteht man die Rückgewinnung von Materialien oder Produkten, die nicht mehr verwendet werden, um sie in Materialien oder Produkte von höherer Qualität oder höherem Nutzen umzuwandeln.

Es handelt sich also um ein "Upcycling".

Im Textilbereich sind recycelte Materialien noch recht neu und schlecht organisiert, und es gibt eine Menge recycelter "Fälschungen". Bei Cabaïa achten wir darauf, recycelte Materialien zu verwenden, die nach GRS (Global Recycled Standard) zertifiziert sind, und wir praktizieren Upcycling bei verschiedenen Produktlinien

"Wir arbeiten jeden Tag mit einem Ziel vor Augen: bis 2021 alle unsere Produkte umweltgerecht zu gestalten. »

Amandine
Ökodesign-Manager

Wir praktizieren Upcycling auf verschiedenen Produktreihen ...

Rucksack

  • Die Innenseite aller unserer Taschen wird aus recycelten Textil-Wasserflaschen hergestellt.
  • Wir entwickeln ein zu 100 % upcycled-Sortiment aus Plastikflaschen: Die Innen- und Außenseite der Tasche wird aus Flaschen des täglichen Bedarfs hergestellt.
25

Recycelte Plastikflaschen pro Beutel!

Mützen, Schals und Handschuhe

  • Wolle ist ein weit verbreitetes Material, das sich sehr gut recyceln lässt. Wenn wir sie für unsere Hüte verwenden, bevorzugen wir recycelte Wolle, um unsere Auswirkungen auf die Tiere zu minimieren.
  • Bei der Herstellung unserer Hüte wirdrecyceltes Acryl verwendet, um ihre Auswirkungen zu minimieren und gleichzeitig eine optimale Langlebigkeit zu gewährleisten.
100% ECO

Entdecken Sie unser Angebot an green Tassen

Fokussierung auf den gesamten Lebenszyklus und nicht auf die Auswirkungen von Ankündigungen auf das recycelte Produkt

Die "All Recycled"

Die Verwendung von recycelten Materialien wird und muss entwickelt werden. Allerdings haben Recyclingmaterialien eine Grenze: Nachhaltigkeit. In der Tat kann man nicht nur recycelte Materialien verwenden, ohne die Langlebigkeit der Produkte zu berücksichtigen, denn 1 nicht recyceltes Produkt verbraucht immer weniger als 2 recycelte Produkte. Wir achten daher immer darauf, ein Maximum an recycelten Materialien zu integrieren und gleichzeitig die Langlebigkeit unserer Produkte zu erhalten.

Zugänglichkeit

Produkte mit minimalen Auswirkungen werden sich nur dann auf globaler Ebene durchsetzen können, wenn sie ein Preisniveau erreichen, das dem von nicht rezyklierten oder tugendhaften Produkten entspricht. Bei Cabaïa arbeiten wir deshalb daran, diese Produkte zugänglich zu machen, um unsere positive Wirkung zu maximieren und nicht in einer Nische zu sein. Dies führt unweigerlich zu Kompromissen bei Mischungen, die es jedem ermöglichen, Zugang zu Produkten mit begrenzter Wirkung zu haben.

Häufig gestellte Fragen

We've sent you an email with a link to update your password.

FREE DELIVERY FROM 40€ | FREE RETURNS

Cabaïa is engaged for the environment and the animals

"The textile industry is one of the most polluting in the world, so there is room for improvement."

Today, we hear a lot about green and vegan materials, with no one solution being defined better than another. It was therefore important for us to explain our choices and our current thinking.

Our environmental commitments

#01.

No plastic

Since 2020, Cabaïa has banned the use of disposable plastic in its products, replacing it with kraft or starch in all packaging. The only plastic component still remaining today is the small element used to attach the label: teams are currently working to find a sustainable solution so that it can also be replaced quickly.

#02.

Transport

Some brands that come out of the collections every month (Sundays at 9:30 am...) only use airplanes because of time constraints: it is the most polluting means of transport. At Cabaïa, we prefer the boat for faraway destinations. We may sometimes use air transport in cases of extreme necessity, but this is an epiphenomenon, and our Product teams aim to stop using it altogether by 2020.

#03.

Cruelty Free

This is one of Cabaïa's strong and founding commitments: none of our products contain animal matter and all are EVE Vegan certified (with the exception of a few hats containing wool, which is either recycled or from farms that do not practice muesling and are certified as such).

#04.

Oekotex & Reach

At Cabaïa, we don't like to stick labels. Except when it comes to labels to assure you of the quality of our products. Today, we are proud to say that all our accessories are certified OEKO-TEX Standard 100 and REACH, and that the vast majority carry the EVE Vegan label. But very concretely, what does this mean? Follow the guide to find out more!

From a bottle to a bag, there is only one step...

GRS (Global Recycled Standard) certified recycled materials

Upcycling is the action of recovering materials or products that are no longer used, in order to transform them into materials or products of superior quality or utility.

It is therefore "upcycling".

In textiles, recycled materials are still quite recent and poorly organized, and there is a lot of recycled "fake". At Cabaïa, we make sure to use recycled materials certified GRS (Global Recycled Standard), and we practice upcycling on different product lines

"Every day we work with one goal in mind: to eco-design all of our products by 2021. »

Amandine
Eco-design manager

We practice upcycling on different product ranges ...

Backpack

  • The inside of all our bags is made from recycled textile water bottles.
  • We are developing a 100% upcycled range from plastic bottles: the inside and outside of the bag are made from bottles from everyday consumption.
25

Recycled plastic bottles per bag!

Beanies, Scarves & Gloves

  • Wool is a widely used material that can be recycled very well. When we use it in our hats, we favour recycled wool to minimize our impact on animals.
  • Recycled acrylic is used in the making of our hats to minimize their impact while ensuring optimal longevity.
100% ECO

Discover our range of green cups

Focusing on the entire life cycle rather than the effects of announcements on the recycled product

The "All Recycled"

The use of recycled materials is being and must be developed. However, recycled materials have a limit: sustainability. Indeed, one cannot use only recycled materials without taking into account the longevity of the products, because 1 non-recycled product always consumes less than 2 recycled products. We therefore always take care to integrate the maximum of recycled materials, while preserving the longevity of our products.

Accessibility

Products with minimal impact will only be able to impose themselves at the global level when they reach a price level equivalent to that of non-recycled or virtuous products. At Cabaïa, we therefore work to make these products accessible, to maximize our positive impact and not to be in a niche. This inevitably imposes compromises with mixes that allow everyone to have access to products with limited impact.

Frequently asked questions