Wir haben dir eine E-Mail mit einem Link zur Aktualisierung des Passworts geschickt.

KOSTENLOSE LIEFERUNG AB 40€ | KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG

Ethik in Cabaïa

"Es gibt keinen ethischen Vorschlag, es gibt nur ethische Handlungen".

Unsere verschiedenen Werkstätten, die über die ganze Welt verteilt sind, wurden alle sorgfältig aufgrund ihres Fachwissens und ihrer großen Erfahrung bei der Entwicklung unserer Produkte ausgewählt. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass nicht alle Länder die gleichen sozialen Anforderungen oder Maßnahmen zum Schutz der Arbeitnehmer haben, und haben daher konkrete Maßnahmen ergriffen, um möglichen ethischen Missbräuchen bei unseren Partnern entgegenzuwirken.

Unsere Aktionen

#01.

BSCI- oder SMETA-zertifizierte Fabriken

Alle unsere Fabriken sind durch eines dieser beiden Labels zertifiziert oder befinden sich im Prozess der Zertifizierung. Sie werden nach externen, von spezialisierten Unternehmen durchgeführten Audits ausgestellt und garantieren die Einhaltung ethischer Standards und stellen sicher, dass die Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter zufriedenstellend sind.

Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit, Gewährleistung der Sicherheit der Arbeitnehmer, Gewährleistung eines Lohns, der es allen ermöglicht, mit ihren Familien zu leben, Recht auf die Gründung einer Gewerkschaft 

#02.

Einhaltung des Verhaltenskodexes von Cabaïa

Das Team Cabaïa verbringt seine Zeit vor Ort, um dafür zu sorgen, dass die Grundregeln respektiert und verbessert werden: Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit, Gewährleistung der Sicherheit der Arbeitnehmer, Gewährleistung eines Gehalts, das es allen ermöglicht, bei ihren Familien zu leben, das Recht auf die Gründung einer Gewerkschaft. Dank externer Audits und interner Kontrollen tun wir Jahr für Jahr alles, um unseren Partnern eine Arbeitsumgebung zu gewährleisten, die unseren sozialen und ökologischen Anforderungen entspricht. Wir haben diese Anforderungen in unserem Verhaltenskodex zusammengefasst, der als Leitfaden in unseren Beziehungen zu allen unseren Lieferanten dient.

#03.

Vollständige Kenntnis der Lieferkette

Wussten Sie das? Soziale und ökologische Probleme treten bei Tier-1-Lieferanten nur selten auf. Aber gerade bei der Vergabe von Unteraufträgen an kleinere Betriebe können Probleme auftreten. Tatsächlich sind die jüngsten großen Skandale in der Textilindustrie immer bei Tier-2- oder Tier-3-Zulieferern aufgetreten, wenn diese ihrerseits Unteraufträge an kleinere Fabriken vergeben... Bei Cabaïa verbieten wir daher die Vergabe von Unteraufträgen an Unternehmen, die nicht nach unserem Verhaltenskodex validiert wurden und die unsere sozialen und ökologischen Kriterien nicht erfüllen.

#04.

Ökologie im Büro

Büros mit geringer Umweltbelastung einrichten, den Strom- und Wasserverbrauch steuern, ein starkes Recyclingsystem einrichten, wiederverwendbare Behälter für Mahlzeiten bevorzugen, keine Plastik-Wasserflaschen verwenden... Wir müssen den Weg für einen Arbeitsplatz mit minimaler Umweltbelastung weisen, indem wir unsere Energiekosten optimieren und das gesamte Team zu einer Null-Belastungs-Arbeitsmethode erziehen.

Ziele 2021

99.9%

Kohlenstoffemissionen gemessen und ausgeglichen 

100%

Von unseren öko-designten Produkten

B. CORP

Wir arbeiten daran, bis 2021 B Corp. zertifiziert zu werden.

*B Corp ist eine Organisation, die die gesellschaftlichen und ökologischen, Governance- und öffentlichen Transparenzanforderungen von Unternehmen verifiziert. 

"Es liegt an unserer Generation, zu zeigen, dass es möglich ist, global zu produzieren, indem wir Zubehör anbieten, das wünschenswert, erschwinglich und ethisch vertretbar ist und in Übereinstimmung mit unseren Werten produziert wird. »

Emilien
Mitbegründerin & CMO

‘’ Umvoranzukommen, müssen wir......transparent sein und unsere derzeitigen Grenzen zugeben. ‘’

Rückverfolgbarkeit von Lieferungen

Wir gehen in unseren Lieferketten so weit wie möglich zurück. Einige Komponenten - wie z.B. Nieten oder Reißverschlüsse - werden jedoch als Fertigprodukte von spezialisierten Händlern bezogen und nicht in unseren Werkstätten hergestellt. Natürlich bemühen wir uns nach Kräften, alle Lieferketten zurückzuverfolgen, auch wenn die vielen Zwischenhändler unsere Aufgabe nicht offensichtlich machen.

Abhängigkeiten von Transporteuren

Für den Transport arbeiten wir hauptsächlich mit französischen Charterern (CMA CGM) zusammen. Da es noch kein Transportunternehmen mit einem starken ethischen und ökologischen Ansatz gibt, arbeiten wir Hand in Hand mit unseren derzeitigen Transportunternehmen, um deren Verpflichtungen zu entwickeln. Da wir jedoch immer noch eine kleine Struktur für diese Transportmastodons sind, ist unser Gewicht heute begrenzt, damit wir erfolgreich einen positiven Einfluss auf ihre Aktionen ausüben können.

We've sent you an email with a link to update your password.

FREE DELIVERY FROM 40€ | FREE RETURNS

Ethics at Cabaïa

"There is no ethical proposal, there are only ethical acts."

Spread around the world, our different workshops have all been carefully selected for their expertise and strong experience in the development of our products. Well aware that all countries do not have the same social requirements or measures to protect workers, we have implemented concrete actions to counter possible ethical abuses among our partners.

Our actions

#01.

BSCI or SMETA certified factories

All our factories are certified by one of these two labels, or are in the process of being certified. Issued after external audits carried out by specialized companies, they guarantee ethical compliance and ensure that working conditions are satisfactory for all employees.

Banning child labor, forced labor, ensuring the safety of workers, allowing everyone to have a salary that allows them to live with their families, having the right to form a union 

#02.

Compliance with the Cabaïa Code of Conduct

Team Cabaïa spends its time in the field to ensure that basic rules are respected and improved: banning child labor, forced labor, ensuring worker safety, allowing everyone to have a salary that allows them to live with their families, having the right to form a union. Year after year, thanks to external audits and internal controls, we do everything possible to ensure that our partners have a working environment that complies with our social and environmental requirements. We have gathered these requirements in our code of conduct, which serves as a guideline in our relationship with all our suppliers.

#03.

Complete knowledge of the supply chain

Did you know that? Social and environmental problems rarely occur among Tier 1 suppliers. But it's when they subcontract to smaller plants that problems can arise. In fact, the recent major scandals in the textile industry have always occurred at Tier 2 or Tier 3 suppliers, when suppliers in turn subcontract to smaller factories... At Cabaïa, we therefore prohibit subcontracting to companies that have not been validated according to our code of conduct, and that do not meet our social and environmental criteria.

#04.

Ecology in the office

Have offices with a low ecological impact, manage electricity and water consumption, set up a strong recycling system, give preference to reusable containers for meals, do not use plastic water bottles... We must lead the way for a workplace with minimum impact by optimizing our energy expenses, and by educating the entire team to a zero impact work method.

Objectifs 2021

99.9%

Carbon emissions measured and offset 

100%

Of our eco-designed products

B. CORP

We are working to become B corp certified by 2021.

*B Corp is an organization that verifies the societal and environmental, governance and public transparency requirements of companies. 

"It is up to our generation to show that it is possible to produce globally by offering accessories that are desirable, affordable and ethically produced in accordance with our values. »

Emilien
Co-founder & CMO

‘’ In order to move forward, we need to be......transparent & admit our current limitations. ‘’

Traceability of supplies

We go back as far as possible in our supply chains. However, some components - such as rivets or zippers - are purchased as finished products from specialized distributors and are not manufactured in our workshops. Of course, we do our utmost to trace all the supply chains, even if the many middlemen do not make our task obvious.

Dependencies to transporters

For transport, we work mainly with French charterers (CMA CGM). As there is not yet a transport company with a strong ethical and ecological approach, we work hand in hand with our current carriers to develop their commitments. However, as we are still a small structure for these transport mastodons, our weight is today limited in order to succeed in having a positive impact on their actions.